DER VERKÄUFER
BILP
10 L’Orée des Côteaux
31120 GOYRANS
Zulassung : 522 610 757 RCS TOULOUSE
Telefon : 05 64 72 00 71
Siret-Nummer : 52261075700026
Registrierungsnummer gemäß Artikel L. 541-10 des Umweltschutzgesetzes (IDU) : FR355651_04UIRF (Mitgliedschaft im PMBC-System für die Sammlung und das Recycling von Abfällen aus Produkten und Baumaterialien des Bausektors).
Fall der materialisierten Produkte
Produktinformationen
Alle Anstrengungen wurden unternommen, um die Genauigkeit der auf der WEBSITE DES VERKÄUFERS präsentierten Informationen sicherzustellen. Der VERKÄUFER oder seine Lieferanten haften jedoch nicht für die Folgen, Zwischenfälle oder besonderen Schäden, die aus elektronischen Übertragungen oder der Genauigkeit der übermittelten Informationen resultieren, selbst wenn der VERKÄUFER von der Möglichkeit solcher Schäden Kenntnis hatte. Die Namen und Marken von Produkten und Herstellern werden nur zu Identifikationszwecken verwendet. Die Fotos, Beschreibungen und Preise der Produkte sind nicht verbindlich.
Widerrufsrecht
Sie haben das gesetzlich vorgesehene Widerrufsrecht für Standardprodukte, ausgenommen Bestellungen.
Gemäß den Artikeln L.121-20 und folgenden des Verbrauchergesetzbuches haben Sie ein Widerrufsrecht von vierzehn (14) Tagen, ohne Angabe von Gründen und ohne Zahlung von Strafen, außer gegebenenfalls für die Rücksendekosten. Die Frist von 14 Tagen beginnt ab dem Datum des Erhalts der Artikel.
Wir akzeptieren Rücksendungen nur unter den folgenden Bedingungen :
- Das Produkt darf nicht ausgepackt sein, ausgenommen die Versandverpackung,
- Die Verpackung und ihr Inhalt dürfen nicht beschädigt sein.
Im Falle einer Nichteinhaltung einer der vorherigen Bedingungen, es sei denn, es ist auf den Transporteur zurückzuführen, wird das Produkt auf Ihre Kosten zurückgeschickt, sobald wir die Rücksendekosten erhalten haben.
Für die Rücksendung des Produkts müssen Sie es zwingend per Einschreiben mit Zustellung gegen Unterschrift versenden. Bewahren Sie den Versandnachweis auf.
Wenn das Produkt während des Transports beschädigt wurde, melden Sie dies sofort dem Spediteur auf dem Lieferschein. Bei einer Rückerstattungs- oder Rücksendungsanfrage aus diesem Grund werden wir uns an den Spediteur wenden.
Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Käufers.
ACHTUNG, für Produkte auf Bestellung, maßgeschneiderte Produkte, die auf Anfrage hergestellt werden, gilt das Widerrufsrecht gemäß dem Verbrauchergesetz nicht. Die betroffenen Produkte können weder zurückgenommen noch umgetauscht werden.
Von dieser Einschränkung betroffen (nicht abschließende Liste) :
- die Metallwinkel der Serien GLE, GSE, GSEXL, ...
- alle Metallprofile und Zubehör (rubrik https://boutique.bilp.fr/120-profil...),
- maßgeschneiderte Holzstücke,
- usw.
Lieferzeit
Die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebene Lieferfrist ist unverbindlich und nicht vertraglich bindend. Wir setzen jedoch alles daran, diese einzuhalten.
Die maximale Lieferfrist beträgt gemäß Artikel L. 121-20-3 des Verbrauchergesetzes 30 Tage.
Bei Nichteinhaltung dieses Lieferdatums kann der Verbraucher den Kaufvertrag gemäß den Bedingungen der zweiten und dritten Absatz des Artikels L. 114-1 auflösen. Er wird dann gemäß den Bestimmungen des Artikels L. 121-20-1 erstattet. »
Lieferungsproblem
BILP übernimmt keine Kosten, die durch ein Lieferproblem verursacht werden, das auf den Kunden zurückzuführen ist. Zum Beispiel: die Rücksendekosten an BILP und die Kosten für eine zweite Wiederversendung gehen zu Lasten des Kunden.
Die n-te Lieferung kann nur durchgeführt werden, wenn der Kunde diese Gebühren bezahlt hat.
Wenn der Kunde seine Bestellung stornieren, berechnet BILP die Kosten für die erste Lieferung sowie die Rücksendekosten.
Die dem Kunden in Rechnung gestellten Kosten entsprechen den tatsächlichen Kosten zuzüglich Mehrwertsteuer.
Die Kosten für die Vorbereitung, Umverpackung und Bearbeitung sind kostenlos.
Beispiel 1 :Der Kunde hat sein Paket nicht innerhalb der üblichen Fristen im Abholpunkt abgeholt. In diesem Fall wird das Paket an BILP zurückgesendet, was Rücksendekosten verursacht. Falls das Paket ein zweites Mal an den Kunden versendet wird, muss BILP erneut Versandkosten zahlen.
Diese Kosten trägt der Kunde. Das Paket kann erst nach Zahlung dieser Kosten ein zweites Mal versendet werden.
Beispiel 2 : Der Kunde hat eine falsche Adresse angegeben, das Paket wird mit denselben Konsequenzen wie in Beispiel 1 an BILP zurückgesendet.
Beispiel 3 : Der Kunde war bei den mehrfachen Lieferungen des Zustellers nicht zu Hause. Die gleichen Konsequenzen wie im Beispiel 1.
Was tun im Falle eines beschädigten Pakets ?
Achtung : Die Vorbehalte zum Zeitpunkt der Lieferung müssen präzise und vollständig sein hinsichtlich der Art der sichtbaren Schäden an der Verpackung und des Zustands der Ware (Vorbehalte zu Schäden und fehlenden Stückzahlen / Beschädigung der Ware). Die festgestellte Anomalie muss klar schriftlich vermerkt werden und sich hauptsächlich auf die Ware und nicht ausschließlich auf die Verpackung beziehen.
Nehmen Sie sich die Zeit, das Paket vor dem Zusteller zu öffnen, die Produkte zu zählen und ihren Zustand zu überprüfen. Es ist Ihr Recht und sogar Ihre Pflicht. Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen von einem ungeduldigen Zusteller. Dieser Prozess gehört zu seinem Beruf.
Die Beanstandungen müssen auf dem Lieferschein vor dem Fahrer schriftlich vermerkt werden, der das Recht hat, Gegenbeanstandungen zu erheben.
Achtung : Die Angabe "unter Vorbehalt des Auspackens" ist kein gültiger Vorbehalt Streitigkeiten, die nach dem Empfang gemeldet werden, sind immer mit Vorsicht zu betrachten: Sie sind schwer bis unmöglich unter guten Bedingungen zu lösen.
Die zulässigen Vorbehalte :
- X Stück(e) der Referenz(en) Y fehlen
- X Stück(e) der Referenz(en) Y beschädigt / gebrochen
(Beispiel: 2 Kartons mit Schrauben 48308 beschädigt und zerdrückt)
Die nicht zulässigen Vorbehalte :
- Vorbehaltlich der Entpackung
- Paket geöffnet / beschädigt
- Karton in gutem Zustand / keine Anzeichen von Stößen am Karton
(Kein Hinweis auf den Zustand der Verpackung)
Wenn dieses Verfahren nicht befolgt wird und Sie nachträglich einen Mangel oder ein beschädigtes Produkt während des Transports entdecken, ist es zu spät. Und BILP kann keine Entschädigung beim Absender geltend machen und wird daher keine Reklamationen vom Kunden akzeptieren.
Lieferverweigerung: Sie sind gesetzlich für die finanziellen Konsequenzen verantwortlich
Weigern Sie sich niemals, eine Lieferung anzunehmen. Entgegen einer weit verbreiteten Vorstellung gibt es keinen rechtlich anerkannten Grund, der einem Kunden erlaubt, eine Lieferung für eine Bestellung, die er freiwillig aufgegeben hat, abzulehnen.
Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, müssen Sie die Lieferung akzeptieren und das Paket/die Palette auf Ihre Kosten zurücksenden.
Wenn die Ware beschädigt ist, erstellen Sie ein Protokoll in Anwesenheit des Lieferanten, wie im vorherigen Kapitel beschrieben. Was tun, wenn das Paket beschädigt ist ?
ACHTUNG, eine Lieferverweigerung führt zu Rücksendekosten, die manchmal sehr hoch sein können. Zum Beispiel können diese Kosten im Fall von Produkten auf Paletten mehrere hundert Euro betragen und in bestimmten Fällen 1000€ überschreiten. Achtung, wir stellen diese Kosten dem Kunden in Rechnung, der die Lieferung abgelehnt hat, gemäß der Rechnung des Lieferunternehmens. Zusätzlich berechnen wir 50€ für Bearbeitungsgebühren bei Verweigerung der Lieferung.
Fall der Dienstleistungen
Alle Anstrengungen wurden unternommen, um die Genauigkeit der bereitgestellten Informationen sicherzustellen. DER VERKÄUFER oder seine Lieferanten haften jedoch nicht für die Folgen, Vorfälle oder besonderen Schäden, die durch elektronische Übertragungen oder die Genauigkeit der übermittelten Informationen entstehen, selbst wenn DER VERKÄUFER Kenntnis von der Möglichkeit solcher Schäden hatte. Die Namen und Marken von Produkten und Herstellern werden nur zur Identifikation verwendet. Die Fotos, Beschreibungen und Preise der Produkte sind nicht vertraglich bindend.
Das Dossier wird per E-Mail im elektronischen Format (PDF) übermittelt. Der Basispreis beinhaltet nicht den Druck auf Papier. Für eine Lieferung auf A3-Papierformat zu Ihnen nach Hause wählen Sie die Option "Druck auf A3-Papier + Versand".
Die erbrachte Leistung entspricht einer Standardakte, und wir stellen alle von der Verwaltung in diesem Fall geforderten Unterlagen zur Verfügung. Besondere Dokumente, wie NATURAL2000-Auswirkungsanalysen, ERP-Analysen oder die RT2012-Analyse im Falle einer Baugenehmigung, sind nicht in der Leistung enthalten. In diesen speziellen Fällen kontaktieren Sie uns bitte.
Projekte, die mehr als 150 m² umfassen oder einen Architekten erfordern, können nicht übernommen werden.
Lassen Sie sich beraten : 7405--autorisation-administrative-e...
Im Zweifelsfall über die Durchführbarkeit Ihres Projekts, bitte geben Sie dies in der Rubrik ’Regelungen’ auf https://declarationtravaux.bilp.fr/... an.
Andernfalls wird das Projekt als machbar angesehen .
GARANTIE
Im Falle einer Ablehnung durch die Verwaltung nehmen wir Ihre Akte unter Berücksichtigung der Anmerkungen und Anforderungen des Planungsdienstes wieder auf. Die Ablehnung muss durch das Schreiben des Planungsdienstes begründet werden. Im Falle einer endgültigen Ablehnung durch die Verwaltung wird kein Antrag auf Rückerstattung akzeptiert.
Die annehmbare Rücknahme ohne Berechnung muss spätestens einen Monat (30 Tage) nach der Bearbeitung des Dossiers erfolgen.
Beginn der Dienstleistung und Widerrufsrecht
Gemäß Artikel L221-25 des Verbrauchergesetzbuchs haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Bestellung der Dienstleistung von diesem zurückzutreten. Sofern keine ausdrückliche Anfrage Ihrerseits erfolgt, beginnen wir (BILP) mit der Dienstleistung nach Ablauf dieser 14 Tage.
Wenn Ihre Anfrage dringend ist, können wir mit der Arbeit beginnen, sobald Sie uns ausdrücklich per Brief, E-Mail oder durch Bestätigung des Online-Projektformulars mitteilen, dass Sie auf Ihr Widerrufsrecht verzichten.
Im Falle einer zulässigen Rückerstattungsanforderung beträgt die Frist 1 bis 30 Tage.
Im Falle einer Stornierung oder Unterbrechung der Dienstleistung durch den Kunden, die nach Ablauf der Widerrufsfrist erfolgt, oder wenn der Kunde ausdrücklich auf sein Widerrufsrecht verzichtet hat, ist eine Entschädigung in Höhe von 50 % der Gesamtkosten der Dienstleistung vom Kunden zu zahlen.
Widerrufsrecht BILP
BILP behält sich das Recht vor, die Dienstleistung zu stornieren, wenn wir feststellen, dass die Komplexität Ihres Projekts unseren Standard übersteigt. In diesem Fall erstatten wir Ihnen sofort den Betrag.
Zahlungsfrist
Der RESTBETRAG der Leistung ist vom Kunden fällig, sobald die Leistung begonnen wurde, und ab dem Datum des Versands der vorläufigen Unterlagen. Um die endgültigen Unterlagen, Gegenstand der Leistung, zu erhalten, muss der RESTBETRAG beglichen werden.
Die Verzugszinsen betragen 1,5 % pro Monat und beginnen ab dem Lieferdatum des Vorab-Dossiers zu laufen.
Zusätzliche Anfragen während der Dienstleistung
Wir bemühen uns, sehr wettbewerbsfähige Preise bei maximaler Qualität anzubieten. Jede zusätzliche Anfrage während der Leistungserbringung stellt eine erhebliche Arbeitsbelastung dar. Daher muss der KUNDE zu Beginn der Leistungserbringung klar über seine Bedürfnisse sein. Bei zusätzlichen Anfragen, die zu Beginn der Leistungserbringung nicht erwähnt wurden, behalten wir uns das Recht vor, einen Aufpreis von 70€ inkl. MwSt. pro zusätzliches Vorentwurf zu verlangen.
Übernahme der Akte
Im Falle einer Ablehnung durch die Verwaltung übernehmen wir Ihr Dossier kostenlos und bringen die von der Verwaltung geforderten Korrekturen so oft wie nötig ein. Falls Sie zusätzliche Anfragen haben, könnten wir Sie je nach Umfang der Änderungen um einen Aufpreis bitten. Bei geringfügigen Änderungen können wir diese kostenlos berücksichtigen.
Die Rücknahme erfolgt auf Grundlage eines Schreibens der Stadtplanung.*
Fall der herunterladbaren Produkte
Nutzungsrecht der Produkte auf elektronischem Medium (Download)
Sie erwerben ein Downloadrecht. Das Nutzungsrecht für dieses eBook wird Ihnen lebenslang gewährt. Ein persönliches Exemplar wird Ihnen zugewiesen. Sie werden nicht können:
- dieses eBook geben,
- es verleihen,
- es weiterverkaufen,
- es ändern,
- es über eine Peer-to-Peer-Software (eMule, etc.) teilen,
- es auf ein ungeschütztes System übertragen, das von jeder anderen Person als Ihnen zugänglich ist,
- die E-Mail mit den Download-Anweisungen an irgendjemanden weiterleiten oder deren Inhalt in irgendeiner Form offenlegen,
- eine Rückerstattung erhalten,
Ganz oder teilweise, sei es in Papierform, in elektronischer Form oder in jeder anderen Form.
Alle diese Handlungen verstoßen gegen die Gesetze zum Schutz von Werken und Urheberrechten.
Produktinformationen
Es wurden alle Anstrengungen unternommen, um die Genauigkeit der auf der WEBSITE DES VERKÄUFERS präsentierten Informationen sicherzustellen. Der VERKÄUFER oder seine Lieferanten sind jedoch nicht verantwortlich für die Folgen, Vorfälle oder speziellen Schäden, die durch elektronische Übertragungen oder die Genauigkeit der übermittelten Informationen entstehen, selbst wenn der VERKÄUFER von der Möglichkeit solcher Schäden Kenntnis hatte. Die Namen und Marken von Produkten und Herstellern werden nur zu Identifikationszwecken verwendet. Die Fotos, Beschreibungen und Preise der Produkte sind unverbindlich.
Streitbeilegung
Bei Schwierigkeiten kontaktieren Sie uns bitte telefonisch, im Chat oder per E-Mail (Kontaktdaten am Ende der Seite) und geben Sie die letzten 5 Ziffern der Bestellnummer an. Wir werden alles tun, um Ihr Problem zu lösen.
Falls Sie jedoch mit unserer letzten Antwort nicht zufrieden sind, können Sie die Online-Streitbeilegungsplattform in Anspruch nehmen : Klicken Sie hier